Donnerstag, 1. Dezember 2016

Kreativ-Projekt Nr. 2 - Advent-Blog-Hop...

Heute wird nun endlich das Geheimnis gelüftet...




Alexandra Renke und ich starten heute gemeinsam den großen ADVENT-BLOG-HOP!

Als Alexandra Mitte Oktober zum Kreativ-Projekt Nr. 2 aufrief, habe ich nicht lange gezögert. Wer mich kennt, weiß, dass ich die Materialien aus der Erlebniswelt in Rösrath einfach nur zu sehr liebe und auch immer gerne in meine Projekte einsetze.

Es dauerte auch nicht lange bis ich den Fragebogen per Email erhielt. Also Fluchs ausgefüllt und zurückgeschickt. Jetzt fing die spannende Zeit des Wartens an... Würde ich den Anforderungen genügen und mitmachen dürfen?

Ende Oktober dann die so herbeigesehnte Zusage: DU BIST DABEI! :-)
Da bin ich vielleicht durch die Wohnung gehüpft - aber wohl leise... denn Stillschweigen war noch angesagt. Ganz schön schwierig, sich nicht zu verplappern. Ist mir aber trotzdem gelungen. Sogar meine beste Freundin war total überrascht, als ich dann am 6. November endlich das Geheimnis lüften durfte.

Vor ein paar Wochen erhielt ich dann eine spezielle Kreativbox. Natürlich wieder herrlichst bestückt, u.a. auch mit bordeauxfarbenem Papier, welches ich als eine meiner Lieblingsfarben im Fragebogen notiert hatte.

Nun zur Aufgabe:

Eine Kleinigkeit gestalten, basteln, werken und sich damit sich damit bei einem ganz besonderen Menschen bedanken. :-)

Diesen Menschen hatte ich zuvor auch schon im Fragebogen näher beschrieben... 


Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner lieben Schwiegermutter bedanken, die immer für uns/unseren Sohn da ist und uns hilft, wenn Not am Mann ist. Eine so herzliche und herzensgute Frau kann sich nur jede/r zur (Schwieger-)Mutter wünschen. 

Schön, dass es dich gibt, liebe Hannelore! :-)


Idee und Ergebnis:

Vor einiger Zeit hatte ich auf Pinterest eine 
Karte als Geschenkboxständer entdeckt (leider war kein Link hinterlegt).
Die Idee fand ich ganz witzig und habe eine Engelchen-/Teufelchen-Variante gebastelt. 

Ist der Anhänger nicht goldig? Die Stanze ist bestimmt demnächst in der Erlebniswelt erhältlich. ;-)




















Da mir der Leporello-Workshop mit Gitti in der Erlebniswelt, Rösrath so viel Spaß gemacht hatte, und das Ergebnis meiner Schwiegermutter auch so gut gefallen hatte , beschloss ich, ein kleines Leporello mit einzubauen. Es ist im Deckel und im Boden der Box festgeklebt.



In den noch leeren Diarähmchen kommen noch Fotos unseres Sohnes, der größte Schatz meiner Schwiegermutter. ;-)

Hier noch ein paar Detailfotos:









Ich bin überzeugt davon, dass meine Schwiegermutter sich sehr über diese Kleinigkeit freuen wird.

Hoffentlich hat euch mein Projekt auch gefallen.

Morgen geht es natürlich weiter im großen Advent-Blog-Hop.
Insgesamt machen nämlich 65 Kreative mit! 

Getreu unserem Credo "Füreinander - Miteinander" - über die Grenzen - TOGETHER!

Wahnsinn, oder?

Also... Morgen unbedingt bei Caroline Duparc (Trudeline) und Lisa Wohlfarth (Lisa's Art) vorbeischauen. Ich bin schon unglaublich gespannt, was die Zwei so gezaubert haben. :-)

Schönen Abend und eine wundervolle Adventszeit!

LG,
Ellis







Kommentare:

  1. Liebe Ellis,
    die Idee mit dem Leporello in der Box gefällt mir sehr gut...
    Einfach super toll, wie du dich bedankst.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Steffi. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. :-)

      Löschen
  2. Das ist echt superschön geworden und eine klasse Idee!
    Schöne Adventszeit
    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Dagmar. Dir auch eine schöne Adventszeit. :-)

      Löschen
  3. Oh, Ellis, wie schön! Ich denke ganz ganz sicher, dass sich Deine Schwiegermutter sehr freut über diese besondere Kartenform, mit der Du Dich bei ihr bedankst! Toll!
    Schön, dass Du dabei bist.
    VG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hartelijk bedankt, Judith. Echt leuk om mee te doen en er een deel van uit te maken. ;-)

      Löschen
  4. Liebe Elli,
    Du startest ja mit einem MegaProjekt:)

    Ich bin mir sicher - Deine Schwiegermutter ist begeistert :))

    Ganz lieben Dank auch an Dich für - einfach alles :)

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön, liebe Alexandra. *erröt ;-)
      Kann ich nur so zurückgeben. Auf ein Bald!

      Löschen
  5. Wow, was für ein Werk.... Genial
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine süße, also als ich deinen Artikel gelesen habe musste ich ganz dolle grinsen.....warum wohl??? Du hast ein großartiges Projekt gestaltet. Es deiner Schwiegermutter zu widmen auch eine großartige Idee. Sie ist echt eine ganz tolle Schwiegermutter und hat es verdient. Süße ich habe dich unheimlich lieb! Ganz ganz toll gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz herzlichen Dank, meine Süße! Jetzt sitze ich hier grinsend hinterm Monitor. ;-D
      Hab dich auch ganz doll lieb! Drück dich!

      Löschen
  7. Superschön ist Dein Leporello in der Box, liebe Ellis.

    Fast hätte ich (Leporellofan)etwas ähnliches gebastelt,
    mich dann aber doch für etwas anderes entschieden, wie Du bald sehen wirst.

    Liebe Grüße
    Christiane

    P.S. Und nun heißt es für Dich, den gesamten restlichen Blog-Hop einfach nur noch genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich, liebe Christiane.
      Echt? Da bin ich ja gespannt, was du so gezaubert hast.
      Genau, ich lehne mich jetzt zurück und genieße die restliche Adventszeit mit vielen schönen Ideen von euch. ;-)

      Löschen
  8. Liebe Ellis,
    deine Werkelei ist zauberhaft und mit Leporello, superschön!!!Ich muß lachen, denn wir 2 haben sehr ähliche Ideen verwirklicht, bis bald
    GGLG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gitti.
      Oh nein, echt jetzt? Da bin ich nun aber megagespannt auf deinen Beitrag. :-D

      Löschen
  9. Wunderschöne Idee! Und deine Schwiegermutter wird sich sicher wahnsinnig darüber freuen!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. liebe Ellis,

    ein gefalteter TRAUM ***

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ellis,

    ich bin begeistert wie du das Material eingesetzt hast. Eine wunderschöne Idee, ganz zauberhaft umgesetzt. Deine Schwiegermama wird sich sooooo freuen. Toll! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Lieben Dank Tschenny. :-)

      Löschen
  12. Liebe Ellis, eine Steilvorlage!!! Deine Karte als Geschenkboxständer ist total originell! Wunderschön. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank, liebe Ulla. Freut mich sehr! :-)

      Löschen
  13. Hallo Ellis,

    wunderschön, das wird schwer zu toppen sein!!!
    LG und eine schöne Adventszeit wünscht
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Ein besonderes Werk für eine besondere Frau! Schön!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ellis,

    ein Traum, deine Schwiegermutter wird sich
    riesig freuen;))

    Lieben Gruß von Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ellis,

    Das Leporello ist super schön!! Da wird sich deine Schwiegermutter garantiert riesig darüber freuen!!!

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  17. Ein traum deine schwiegermutter wird sich mit sicherheit riesig fréquence. LG margrit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ellis

    Wie zauberhaft... wundervoll... eine liebe Schwiegermama ist so wertvoll, ich verstehe dich zu gut, habe auch dieses riesige Glück. Sie wird sich bestimmt unglaublich freuen und nicht nur wegen der wunderschönen Werkelei...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch eine so liebe Schwiegermama hast. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Manuela. :-)

      Löschen
  19. Liebe Ellis,
    Du startest den BlogHop ja mit einem echten Knaller, ich bin begeistert.Ganz großes Kino!
    LG, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, herzlichen Dank, liebe Nadja. Das freut mich sehr. :-)

      Löschen
  20. Liebe Ellis,
    deine Karte ist ein Traum:) tolle Idee, bin total begeistert..Deine Schwiegermutter wird sich sicher sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ellis,
    das ist ja ein Megaprojekt, wow musste mehrmals genau hinschauen was du da Schönes gewerkelt hast.
    Sehr imposant ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freue ich mich aber riesig, liebe Diana. Danke schön! :-)

      Löschen
  22. Liebe Ellis,

    ein bezauberndes, raffiniertes, schönes Werk! Bin begeistert... das hatte ich bisher noch nicht gesehen.

    Deine Schwiegermutter wird sich sehr darüber freuen und es ist wirklich ein Glück wenn man eine so liebenswerte und hilfsbereite Schwiegermama hat... glücklicherweise hab ich da auch Glück, so finde ich es von Dir so lieb, dass Du ihr Danke sagen möchtest.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch eine so tolle Schwiegermama hast, liebe Manuela. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! :-)

      Löschen
  23. Liebe Ellis - die Erste bei so einem Event zu sein, ist bestimmt nicht einfach. Aber was soll ich sagen, die anderen 63 müssen sich jetzt verdammt warm anziehen. Deine Idee setzt die Messlatte gaaaaaaanz schön hoch! Da kann jetzt auch die nächste Weltbeste Schwiegermutter einen kaum noch rausreißen!! Ein wirklich tolles Projekt, sensationell umgesetzt, liebevoll und einzigartig!! Ich bin begeistert !!!!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach... das freut mich so sehr, liebe Elisabeth. Du hast recht. War für mich eine ganz schöne Herausforderung den BlogHop gebührend zu eröffnen. Aber ihr habt doch auch immer so wunderbare Ideen. Da geht noch was, da bin ich mir sicher! ;-))
      Freue mich schon auf die weiteren Beiträge. Ganz liebe Grüße zurück.

      Löschen
  24. Het ziet er echt prachtig uit! Je schoonmoeder treft het :-)

    AntwortenLöschen
  25. Auch ich bin begeistert von deinem Projekt...ein schön...lg ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Anke... Danke schön! :-)

      Löschen
  26. Wow... was für ein ausgetüfteltes Projekt!

    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  27. tolle Umsetzung eines Leporellos.
    GLG
    lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lisa. Bin schon auf deinen Beitrag gespannt. Werde gleich mal vorbeihüpfen... ;-D

      Löschen
  28. Sooooooooo schön......und liebevoll und grooooooßartig....bin überzeugt, dass sie vor Tränen gerührt sein wird!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ellis...
    was für ein toller Start von dir!!! Dein Werk ist so wunderwunderschön und mit so vielen liebevollen Details, ich konnte mich gar nicht satt sehen und bin immer noch ganz hin und weg...einfach zauberschön!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich so, liebe Karin. Ganz lieben Dank! :-)

      Löschen
  30. Liebe Ellis
    Wie toll! Diese Art von Karte hab ich noch nicht gesehen... Finde ich toll!
    Du hast sie wunderbar umgesetzt!
    Dein Danke an deine Schwiegermutter finde ich sehr liebevoll! Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie wertvoll so eine wundervolle Schwiegermutter ist!!
    Jetzt bin ich gespannt, was als nächstes kommt... Du hast ja steil vorgelegt!
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch mit einer so lieben Schwiegermutter gesegnet bist. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Adriana. :-)

      Löschen
  31. Das ist aber mal pfiffig! Sehr schön! LG Angi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ellis,
    Du hast einen wundervollen Auftakt hingelegt. Da müssen sich die anderen anstrengen.
    Und Deine Schwiegermutter wird sich ganz sicher ! freuen bei so viel Liebe zum Detail.
    LG Belina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Belina. Freut mich, wenn es dir gefällt. :-)

      Löschen
  33. Wow, was für eine Steilvorlage, die Karte ist der Hammer, wunderschön! Eine ähnliche gab es mal vor Jahren beim Stempeleinmaleins, allerdings ohne das tolle Leporello! Womit ich nicht einverstanden bin: auch wenn Deine Schwiemu nicht mit Gold aufzuwiegen ist; eine "Kleinigkeit" ist dieses Traum-Werk absolut nicht!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich erröte ja... Ganz lieben Dank, Gundi für deinen lieben Kommentar. :-)

      Löschen
  34. Liebe Ellis, Wahnsinn, was hast du denn da Tolles gewerkelt. Das ist eine echt hübsche Idee mit dem Geschenk da oben drauf und dann kommen da noch kleine Überraschungen raus. Dein Schwiegermama wird sich freuen, ja die Omas & Opas sind goldwert. Viel Spaß beim Bloghoppen und eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße, Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Caroline. Da hast du vollkommen recht mit den Omas und Opas (leider haben wir nur noch diese eine). Finde es daher auch wunderbar, dass du dich bei deinen Eltern mit einem wunderschönen Geschenk bedankst.
      LG, Ellis

      Löschen
  35. Wunderschön Ellis! Liebe Grüße, Konstanze

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ellis ... das ist gigantisch ... deine Schwiegermutter fällt sicher aus allen Wolken, wenn sie dieses tolle Geschenk bekommt. Ich bin schockverliebt.
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für dieses schöne Kompliment. Freut mich sehr, dass es dir gefällt, liebe Alexa. :-)

      Löschen
  37. Oh, wie zauberhaft das gefällt mir sehr gut, dass muss ich auch unbedingt mal ausprobieren vielleicht gibt es ja eine Anleitung dazu ;-))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Heidi. Eigentlich nicht schwer... nur fehlt mir momentan die Zeit, eine Anleitung zu schreiben.

      Löschen
  38. Leporello in a box und dann noch mit dem liebsten Enkel :)
    Ellis, das kann nur gut ankommen.
    Ganz liebe Grüsse (nicht in die Niederlande ;)))
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Andrea.
      Ganz liebe Grüße zurück (naja... Aachen ist ja fast NL)... :-D

      Löschen
  39. Das ist eine wunderschöne Idee - ganz nach meinem Geschmack! Ganz, ganz tolle Umsetzung!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen